Thursday 21 September 2017

Forex Geschäft In Islam


106094. Entscheidung über den Umgang in Währungen in der Forex-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Deal Ist es zulässig, in Devisen auf dem Devisenmarkt (Forex) über das Internet behandeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (Verpflichtung für Zinsen für nicht Mit dem Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über die Clearing-Prozess, die Verzögerung der Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Vertrag endet. Veröffentlichungsdatum: 2008-01-08 Lob gebührt Allah. Es ist zulässig, in Währungen handeln, wenn das Geschäft Hand in Hand getan wird und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung der Gebühren für die Verzögerung der Transaktion, die Zinsen ist, die dem Anleger berechnet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf den Hand-zu-Hand-Austausch wurde dies in der Antwort auf die Frage Nr. 72210. Hinsichtlich der Gebühren für die Verzögerung des Dealings und des Margendurchgangs wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung vorgelegt, die folgendes sagt: Lob gebührt Allah allein und Segen und Friede sei auf dem einen nach dem dort Ist kein Prophet, unser Meister und Prophet Muhammad, und seine Familie und seine Gefährten. Um fortzufahren: Der Islamische Fiqh-Rat der Muslim World League hat in seiner achtzehnten Tagung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006) stattfand, die Frage des Margendurchgangs untersucht Dass der Kunde eine geringe Menge an Wert bezahlt, was er kaufen will, was Margin genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Bank bleibt Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der vorgelegten Studie und der eingehenden Diskussion über dieses Thema, ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion umfasst die folgenden: 1 Handel im Kauf und Verkauf für die Zwecke der Gewinn, und dieser Umgang erfolgt in der Regel in großen durchgeführt Währungen oder Zertifikate (Aktien und Schuldverschreibungen) oder einige Arten von Produkten, und es kann den Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte. 2 Darlehen, die sich auf das Geld, das durch den Agenten an den Kunden gegeben wird direkt, wenn der Agent ist eine Bank, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden) durch ihn zu bekommen, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes der Verkauf oder Kauf. 5 Die Verpfändung, die eine vom Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, den Vertrag mit dem Agenten als Darlehensverpfändung zu verlassen und ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste der Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Wenn der Kunde das Pfand erhöht, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuss ist der Auffassung, dass diese Transaktion nach Shareeah aus folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um offensichtliche Riba, die durch die Ergänzung der Höhe des Darlehens, die Bezahlung Gebühren für die Verzögerung des Deals genannt wird. Dies ist eine Art haraam riba. Allah sagt (Deutung der Bedeutung): O ihr, die ihr Allah fürchtet und aufgibt, was von euch übrigbleibt von Ribaa (von nun an), wenn ihr (wirklich) Gläubige seid. 279. Und wenn ihr es nicht tut, so nehmt einen Krieg von Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr aber Buße tut, so werdet ihr eure Kapitalbeträge haben. Nicht ungerecht handeln und nicht ungerecht handeln (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhältst) Zweitens: Der Agent legt fest, daß der Kunde durch ihn handeln muß, was zu einer Kombination von beiden führt Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung Provision, die verknüpft ist, die Kombination eines Darlehens und Verkaufen zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und verkaufen zugleich Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, dass es ein hasan saheeh Hadith ist. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einmütig vereinbart, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, haraam riba ist. Drittens: Dealings, die auf diese Weise in den globalen Märkten getan werden, umfassen in der Regel viele Verträge, die haraam nach shareeah sind, wie zum Beispiel: - Der Handel mit Anleihen, der unter die Rubrik der Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in ihrer sechsten Tagung. 2- Unterscheidung in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des Islamischen Fiqh-Rates der Muslim World League in ihrer vierzehnten Tagung im Jahr 1415 AH erklärte, dass es haraam, sich in den Anteilen von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Riba befassen. 3- Verkauf von Währungen ist in der Regel ohne die Hand zu hand tauschen, die sie zulässig macht nach shareeah getan. 4- Handel mit Optionen und Futures. Eine Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in seiner sechsten Sitzung festgestellt, dass Optionen nach der Shareeah nicht zulässig seien, weil es sich bei diesen Verträgen nicht um Geld oder Dienstleistungen oder um eine finanzielle Verpflichtung handele, die ein Austausch zulasse. Gleiches gilt für Futures und Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und das Verkaufen, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion bringt den beteiligten Parteien, insbesondere dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen ökonomischen Schaden zu, da sie auf der Übernahme und dem Eingehen von Risiken beruht. Zu solchen Angelegenheiten gehören in der Regel Betrug, irreführende Personen, Gerüchte, Horten, künstliche Preiserhöhungen und rasche und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Einsparungen anderer auf unrechtmäßige Weise zu erwerben. Daher kommt es unter der Überschrift des unrechtmäßigen Verzehrs von Völkerschaften, neben der Ablenkung des Wohlstands in der Gesellschaft von einer wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiken, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und sie kann zu schweren wirtschaftlichen Unruhen führen, die große Verluste verursachen Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät Finanzinstitute, die in shareeah vorgeschriebenen Finanzierungsformen zu befolgen, die keine Riba und dergleichen betreffen und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen wie Shari-Partnerschaften und dergleichen haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah Segen und Frieden auf unseren Propheten Muhammad und seine ganze Familie und Gefährten senden. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu leiten. Und Allah weiß es am besten. Websites wie eToro bieten Dienstleistungen, wo man Währungen kaufen und verkaufen kann. Rohstoffe (Gold, Silber, Öl usw.) und Indizes (SPX500, NSDQ100, DJ30, UK100, FRA40, GER30 usw.). Seine im Grunde eine Online-Handelsplattform. So funktioniert es beispielsweise, dass man zum Beispiel Gold oder Euro zu einem Preis aus dem aktuellen Markt kauft und später zu einem höheren Preis verkauft (wenn der Preis steigt). Nun, Sie prognostizieren den Markt und denke, dass Euro gegen Dollar oder umgekehrt steigen kann, was passieren kann oder auch nicht. Ich weiß nicht viel über Interesse oder Riba und ich frage mich, ob die oben genannten Handel ist Halal im Islam Detaillierte Antworten mit authentischen Referenzen sind willkommen. Die Kommentare zu dieser Frage überzeugten mich, dass es Halal war, bis ich das folgende auf eToro las. Sowohl FX als auch Rohstoffe werden 24 Stunden am Spotmarkt gehandelt. Um 17:00 Uhr New York Zeit werden alle offenen Positionen für die nächsten 24 Stunden überrollt und die täglichen Zinsen werden den Firmenkonten alle 24 Stunden hinzugefügt. Das Unternehmen kann dann entweder die Zinsen zahlen oder das Kundenkonto erheben, um die Gebühren zu decken. Mit einem islamischen Konto stellen wir sicher, dass es keine Riba in irgendeiner Form während der Dauer des Vertrages gibt. In der FX-Markt, wenn Sie nicht schließen Sie den Handel vor 17.00 Uhr New York Zeit, werden alle offenen Handwerk automatisch überrollt, die in der Regel stellt ein Problem für die nach islamischen Recht, aufgrund der möglicherweise Wucherzinsen für den Rollover berechnet . Jedoch mit einem eToro islamischen Konto, werden alle Ihre Positionen um 17:00 Uhr geschlossen (10:00 Uhr UST) und Sie können sie dann sofort wieder öffnen, um alle Interessenprobleme und Handel nach islamischen Scharia-Recht zu vermeiden. Wenn der Kunde sich entscheidet, einen Trade sofort wieder zu eröffnen, zahlt der Kunde keine Wucherzinsen. Theres kein Zweifel, dass der Devisenhandel ist eine der schwierigsten Dilemmata in der islamischen Jurisprudenz (Faqih). Einerseits erfordert es den gleichzeitigen Austausch von Währungen, was ihn zu einer Art Hand-zu-Hand-Austausch macht. Auf der anderen Seite betrachten zeitgenössische Gelehrte die Aufzeichnung des Geldes, das zu oder von einem Bankkonto als Anlieferung übertragen wird. Um das Problem zu lösen, wurden mehrere Entscheidungen und fatwas ausgestellt. Nach diesen Dekreten sind die Bedingungen für die Handelswährung: Sofortiges Kaufen und Verkaufen ohne Verzögerung Die Währungen müssen vom Konto des Verkäufers auf die des Käufers übertragen werden und umgekehrt Die Kosten des Handels sollten unverzüglich bezahlt werden Kein Zins Auf Trades. Für den Fall, dass es irgendwelche Wucherzinsen, ist der Vertrag ungültig, nichtig und Haram. Salaam und willkommen auf Islam. SE, schlagen wir vor, dass Sie die FAQ lesen. Wir freuen uns, Sie als Teil unserer Gemeinschaft zu haben. Bitte werfen Sie einen Blick auf die hochgehobene Fragen und Antworten, sowie die FAQ, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was wir hier erwarten. Wir erwarten in der Regel, dass die Antworten die Frage, die gefragt wurde, mit Hinweisen und Beweisen umfassend behandeln. Sobald Sie aufbauen einige Reputation Punkte, können Sie Kommentare (wie diese) auf einen Beitrag zu verlassen. Ndash Abdullah Mar 3 13 um 8:30 Wie Sie bereits wissen Interesse ist haraam, ich wahrscheinlich brauchen, um keine Hadith oder quranischen Vers liefern, um zu beweisen, dass. Wenn ich brauche, um dies zuerst zu beweisen, lass es mich wissen, wie es nicht lange dauern wird. Auf der Grundlage Ihrer Forschung, kann ich deutlich sehen, dass Sie denken, dass die Börse für Muslime sehr schwierig ist, und Sie haben Recht, es basiert auf meiner eigenen Forschung, hier sind die Probleme: Das Unternehmen darf kein Produkt haben, das im islam verboten ist , Alkohol, zinsbasierte Darlehen usw. Das Unternehmen darf nicht in der Schuld, dh es muss nicht die Zahlung von Zinsen auf ein Darlehen Das Unternehmen darf nicht mit Geld von Aktionären und haftet das Geld in ein zinsbasiertes Konto und verdienen Interesse daran 3 Punkte ausschließen die meisten der Börse. Allerdings können Sie immer noch Unternehmen, durch die Sie immer noch in die Börse kommen in einer halaalen Weise. Zum Beispiel, HSBC Amanah Freedom Plus-Konten, können Sie genau das tun. Zum Beispiel haben sie Gelehrte, die die Mittel überwachen und sicherstellen, dass sie halaal sind. Sobald sie zu haraam gefunden werden, wird ein bestimmter Bestand aus einem Fonds entfernt. Plus alles im Zusammenhang mit Interesse wird automatisch aus den Fonds entfernt und an wohltätige Organisationen gegeben. Ich weiß nicht, wie viele dieser Arten von Unternehmen gibt es rund um die Welt, das ist die einzige, die ich mit einem kleinen research. Islamic Legalität von FOREX Unternehmen gefunden haben Übersetzt von Qazi Irfan am Mi, 08042010 - 01:12. Auf einer regelmäßigen Basis, erhalte ich Anfragen von Besuchern meiner Website bitten um die Rechtmäßigkeit der Forex-Geschäft aus islamischer Sicht, manchmal ist der Hammer gerade ist es halal oder haram Es sieht aus, dass diese Anrufer hatte einige Internet-Forschung auf dem Thema und noch getan Suche nach einer Antwort oder Notwendigkeit, andere Standpunkte zu erkunden. Auch wenn es nicht meine Zuständigkeit, auf die Angelegenheit zu beheben, aber da ich eine Erklärung, die konzeptionelle anstatt fokussiert legalen Tweaking ist und ist anders als andere gelehrte islamischen Experten und viele private Anrufer (in E-Mail) scheinen zufrieden mit meinem Ansatz, so dass es Könnte für ein größeres Publikum hilfreich sein, um es hier posten. Eine kurze Zusammenfassung dieser Art von Q amp A wie beobachtet wird: Was Anrufer suchen in erster Linie: Haben Forex-oder Geldwechsel-Unternehmen mit Riba Wie gelehrte Experten klassifizieren sie meistens: Fremdwährung, wenn vor Ort mit voller Abrechnung des Kontos gehandelt wird, wenn zulässig ist Gehandelt mit Marge oder Lieferung verschoben wird dann unzulässig. Alle Geldtransaktionen in der islamischen Jurisprudenz (Fiqh) sind im Rahmen des Vertrages von Sarf abgedeckt, der auf einem einzigen berühmten Hadith von sechs Gütern basiert, die zwei Hauptkonditionen von Hand zu Hand artikulieren und für gleichen Austausch gleich sind. Die gelehrten Shariah Board Scholaren von IFIs scheinen sehr mit Hand-zu-Hand-Bedingung betroffen und sie einfach übersetzen sie als Spot und vollständige Siedlung, aber sie diskutieren nicht gleich für gleiche Bedingung, wie es steht für Haben sie einige nicht offenbarte Konsens zu diskutieren oder zu erklären Dieser Zustand habe ich keine Ahnung. Ironisch für die heutigen IFIs Operationen, eine der beiden Fremdwährungen in der Transaktion wird als Ware von diesen Experten, die einfach Missbrauch von Fiqh behandelt wird. Warum nur die Praxis der Schatzkammern Umgang mit konventionellen Banking zu ihren islamischen Kollegen zu replizieren. Die vernachlässigte Gleichheit für die gleiche Bedingung bekannter Hadith besagt, daß es keine Möglichkeit der Preisbildung der austauschbaren Waren gibt, ferner heißt es, daß der Umrechnungskurs zwischen zwei Währungen nur einer ist, dh nur der offizielle Wechselkurs gültig ist und Die niedrigeren Kauf - und Oberverkaufssätze sind ungültig. Der Umtausch von Fremdwährungen erfolgt auf diese Weise, wie die H atze fordert, dass es jetzt offensichtlich ist, wo der Devisenhandel plunk wird. Lassen Sie mich noch einige Gedanken in Betracht ziehen: Währung wird nicht als Ware betrachtet, die eine Vision von fast allen Schulen ist Der Gedanken in der islamischen Wirtschaftsideologie. Lassen Sie uns jedoch betrachten es als eine Ware, auch dann alle Papier Währungen sind eine Ware vor allem - PKR, SAR, AED, USD, Euro, PSTG, etc. etc. alle sind gleich, weil sie alle Fiat-Währungen nur durch Vertrauen, auch wenn Unterstützt durch Gold oder jede andere Ware, die Gattung ist gleich, nur Qualität kann anders sein. Während der Behandlung Currencymoney als Ware, ist es sicher, dass jemand im System ist frei, um den Preis für diese Ware und wenn man Preis Geldwährung dann, was sonst ist Riba. Wenn ich meinen Dollar heute für mehr als einen Dollar morgen kosten kann, dann warum es Interestriba Es gibt zwei Arten von Transaktionen, wo Riba beteiligt sein kann, ist ein Darlehen und das andere ist Austausch (Swap). Riba in Darlehen Transaktionen ist vernünftig verstanden, aber Riba im Austausch ist noch nicht klar erkannt, sind wir im Grunde täuschen durch den Begriff Handel im Devisengeschäft, wenn wir nicht akzeptieren, es eine Ware (oder andere Rohstoffe) dann gibt es keine Möglichkeit des Handels, Es kann nur ausgetauscht werden und Austausch muss gleich sein und von Hand zu Hand. Die Angebots - und Angebotsraten sind die für das Währungsgeschäft erforderlichen Front-End-Mechanismen, entsprechen aber nicht der oben genannten Regel, die in edler Hadith festgelegt ist. Eine der Hauptaufgaben des Währungswesens ist die Recheneinheit für die Preisbildung von Produkten, Rohstoffen, Dienstleistungen usw. geblieben. Wir alle kennen die Verwendung von Gold und Silber als Währungswährung und als Referenz für die Festlegung von Preisen. Denken Sie nicht, dass wir in einer Ära sind, in der die Preisreferenz auf Minute-zu-Minute-Basis geändert wird? Wir haben eine tatsächliche Wertwährung mit einer Fiat-Währung ersetzt, und das Schlimmste ist, dass wegen der Änderung ihres Wertes Minute für Minute wir Ändern die Referenz des Preises entsprechend, wie viel Verzerrung in der Wirtschaft mit diesem künstlichen Verhalten für Currencymoney definiert erstellt wird. Meiner Ansicht nach ist dies sehr unrealistisch und eine der Hauptursachen für wirtschaftliche Probleme in der heutigen Zeit, da wir nicht über eine universelle stabile Referenz für die Preisgestaltung, und wenn wir dieses Problem fair lösen können, können wir viele wirtschaftliche Probleme und Elend zu überwinden. Leider sind wir nicht alle beobachten die verheerenden Ergebnisse des Devisengeschäfts, können Sie die BIS (Bank für International Settlement) von Basel Website zu erhalten, um die Statistiken über die täglichen Forex-Handelsvolumen, Link hier. Schockierend mehr als 3 Billionen Dollar täglich übersteigen mehrmals die physische Handelsgröße der Welt, berechnen die minimale Ausbeute des Devisenhandels in PIPs und tun Sie Ihre Forschung, wie viel Wert in Bezug auf jede Währung ist erodiert täglich Whos Geld ist, dass Whos die Verlust des Wertes Sie können nicht ignorieren die lebenswichtige Zustand der Hadith. Für geschäftliche Zwecke, so einfach und leistungsstark Geld verdienen Mechanik ist ansprechend und praktiziert rund um einschließlich islamischen Banken, aber ich kann Ihnen versichern, dass, wenn wir auf die Rechtfertigung solcher Aktivitäten zu halten, sind wir im Begriff, den islamischen Kapitalismus zu sehen. Schlussfolgerungen: Nach meinem Verständnis können islamisch ausländische Währungen nur zu offiziellen Devisenkursen ausgetauscht werden und können nicht mit unterschiedlichen Erträgen gehandelt werden. Ich habe versucht, diese besondere edle Tradition aus einer anderen Perspektive in meinem Papier mit dem Titel als Riba und Hadith von Six Commodities, können Sie es von ssrn bei ssrnabstract1790222 Geschrieben von Anonymous am Do, 01222015 - 16:40. Irfan, Ihr Ausdruck über Forex-Geschäft ist sehr fair. Ich genoß wirklich, Ihre vernünftige Ansichten zu lesen. Allerdings halte ich Forex ist ein Ort, wo niemand einen zufriedenstellenden Gewinn nach einer Investition garantieren kann. Es klingt wie das Spielen zu mir. Obwohl, wenn jemand beginnt ein Geschäft amp macht einige harte Arbeit zu saft besten Ergebnis, können sie sicherlich erwarten, dass ein befriedigender Nutzen aus dieser Investition. Ein Verdienst, das von körperlichen und geistigen Kenntnissen gemischt Beitrag gekommen ist, glaube ich, ist sicher, anstatt an einem Ort zu investieren, warten, für die Erhöhung seines Wertes und verdienen profitieren. Geschrieben von Anonymous am Fr, 08092013 - 20:27. Verfasst von Anonymous am Mi, 12122012 - 19:45. Zitiert von oben Ihr Einwand gegen die buysell verbreitet ist widersinnig. Die ganze Idee über Spreads ist, dass es Vermittler, die den Devisenmarkt zu Leben zu bringen. Diese Leute, die Verkäufer mit Käufern übereinstimmen, müssen für ihre Dienstleistungen bezahlt werden. Ohne sie, wie würden Sie eine Gegenpartei zu verkaufen oder kaufen Währung über Nacht Precicely Broker oft auf der anderen Seite eines Handels, oder bringen Sie einen Käufer und einen Verkäufer zusammen zu einem Preis, den sie zustimmen. Sie kippen nicht dieses für freies zwar, sie sind ein Geschäft. Wie würden sie als Unternehmen zu betreiben und bieten einen Service ohne die Ausbreitung Posted by Qazi Irfan on Thu, 12132012 - 01:19. Es ist nicht eine Frage der Verbreitung allein, sondern seine Legitimität im Hinblick auf einige ethische Werte gesetzt irgendwo. Das Argument, den Aufwand zu decken oder Einnahmen aus einem illegitimen Geschäft zu erzielen, ist grundsätzlich ungültig. Das Übel der künstlichen Forex-Geschäft sind offensichtlich verursacht Völker Unzufriedenheiten auf der ganzen Welt durch Unsicherheit und Wertverlust auf ihre Geldbestände, in einer systematischen Weise. Broker sind immer glücklich in solchen Setups, weil sie nur in Provisionen unabhängig von Verlust oder Gewinn für ihre Kunden verdienen, ist es gut für sie, aber Geld verliert Wert, der ein Anliegen aller Menschen ist, auch wenn sie nicht tun, die Forex-Transaktionen. Verfasst von Anonymous am Sa, 12242016 - 12:04. Salam, Sie sagte, Broker gewinnen Provision, ob der Händler Gewinn oder locker in den Handel. Denken Sie daran, jedes Unternehmen, ob online oder offline ist alles über die Einnahme von Risiken, die Gewinn oder Verlust ist. Ich habe eine Frage. Die Frage ist Wenn Sie ein Geschäft für Geschäft mieten und am Ende des Tages berechnet Sie einen Verlust, würde die Miete für diesen Tag bezahlen oder nicht islamisch Brokers bieten die Plattform, die den Verkäufer und Käufer auf der Plattform bringen, wie die vermieteten Läden , Vergleichen Sie bitte die beiden Fälle. Vielen Dank.

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